Notizen vom 24. Juni 2009: Apple hat gelogen und mehr

Redaktion Macnotes, den 24. Juni 2009
Steve Jobs
Steve Jobs, Bild: Ben Stanfield, CC BY-SA 2.0

Apple hat gelogen

Apple hat über den Gesundheitszustand des CEO Steve Jobs gelogen. Zwischen einer Nahrungsmittelunverträglichkeit und einer Leber-Transplantation liegen Welten, gibt Paul Argenti (Professor Corporate Communication an der Tuck School of Business Dartmout) zu bedenken. Diese Diskrepanz kommt einer Gesetzesverletzung nahe, denn Apple untersteht den Bedingungen der SEC, die vor allem Investoren schützen sollen. Der Professor erwartet, dass das ein großes Thema werden wird, denn Anleger hatten so zu sagen ein Recht auf die Wahrheit.

Psystar: Gerichtsverhandlung geht weiter

Bei der Klage gegen Psystar geht es laut Mac Observer wieder zurück zur normalen Tagesordnung. Nach der Aussetzung des Verfahrens durch die Insolvenz von Psystar wird die Copyrightklage nun wieder regulär aufgenommen, die Gerichtsverhandlung geht also weiter.

Neue Gratis-Keynote Hintergründe

Jumsoft hat neue Gratis-Hintergründe für Keynote herausgegeben. Es handelt sich dabei um zehn Hintergründe, die man für das eigene Design eines Themes verwenden kann. Läuft ab Keynote 3.0.2. Download 88,5 MB.

Software-Updates

Eine neue Quicksilver Version ist online (Quicksilver b56a7). Beta-Version für das Wartungstool OnyX 2.0.5b1. Neue Beta auch für The Hit List 0.9.3.15 (GTD-Tool), diese Beta läuft am 1. November 2009 aus.


Ähnliche Nachrichten