Notizen vom 11. Juni 2009

10.6 Desktopbilder

OS X 10.6 - Snow Leopard

Snow-Leopard-Feeling schon jetzt: Die Desktopbildchen für Snow Leopard und Snow Leopard Server sind unter anderem bei ImageShack aufgetaucht und lassen sich einfach runterladen und in den Einstellungen als Desktophintergrund auswählen.

Google Quick Search Box für den Mac

Ab sofort gibt es die Google Quick Search Box auch für den Mac. Die Quick Search Box ist eine Desktopsuche, also quasi ein Spotlight von Google. Ein nettes Feature ist die Möglichkeit, direkt aus der Google Quick Search Box zu twittern. Das Tool läuft ab Mac OS X 10.5; vor dem Download müssen die AGBs angenommen werden, der Download ist 4,5 MB groß.

Ex-Apple Mitarbeiter neuer Palm-CEO

Der Ex-iPod-Ingenieur Jon Rubinstein ist ist neuer CEO von Palm. Rubinstein ist seit seinem Weggang von Apple nun seit gut zwei Jahren bei Palm beschäftigt und gehörte zum Entwicklerteam des Palm Pre. Ab sofort wechselt er in den Vorstand.

Software-Updates

Das Major Update für den IRC-Client Linkinus 2.0 ist vor einigen Tagen erschienen. Der an Eudora erinnernde E-Mailclient MailForge 1.0 ist für Mac und Windows erscheinen; $19.95, ab 10.3, für PPC und Intel-Macs, Windows ab Windows 2000.

Mehr über Redaktion Macnotes:

Hinter diesem Account verbergen sich Artikel von manchen Ehemaligen, die nicht mehr namentlich genannt werden wollen, oder aber auch Beiträge, die bei einer Übernahme einer fremden Website aus Datenschutzgründen keinem Autor mehr zugeordnet werden konnten.

Metadaten
  • Geschrieben am: 11. Juni 2009
  • Zuletzt aktualisiert am: 3. März 2021
  • Wörter: 175
  • Zeichen: 1232
  • Lesezeit: 0 Minuten 45 Sekunden