Toki Tori mit Gewinnspiel im Gepäck im Anmarsch auf den App Store
Alexander Trust, den 19. Mai 2009Bald ist es ein Jahr her, da Toki Tori auf der Wii das Licht der Videospielwelt erblickte. Der Titel erfreute sich auf der Plattform steter Beliebtheit. Ein Puzzle-Plattformer, hübsch zurecht gemacht mit einem Hühnchen, das eigentlich eher einem Pinguin beängstigend ähnlich sieht. In 3 Tagen, so versprechen Publisher Chilingo und der niederländische Entwickler Two Tribes, soll nun endlich der lang erwartete Auftritt auf Apples mobiler Spieleplattform folgen.
Die Veröffentlichung des iPhone Spieles möchte man noch einmal besonders promoten. Dazu kommt das Einjährige der Wii-Version gerade recht.
Kreativer Wettbewerb
Entsprechend veranstalten Publisher und Entwickler einen Wettbewerb. Jeder, der ein wenig kreatives Potenzial in sich spürt, kann mitmachen. Und jeder, der den Hauptpreis von 200 Dollar in Form eines EU-weiten iTunes-Gutscheines inklusiver einer Toki Tori-Figur gewinnen möchte natürlich. Die Plätze 2 bis 10 erhalten jeweils nur eine Figur. Offenbar möchte man als Entwickler darüber hinaus noch ein Hühnchen im Namen des Erstplatzierten adoptieren. Wie ernst es Chillingo und Two Tribes mit speziell dieser Sache ist, bleibt abzuwarten.
Als Beispiel für Wettbewerbs-Einsendungen werden z. B. YouTube-Beiträge genannt, oder ein Toki Tori-Kostüm (bzw. ein Foto davon auf einer Webseite). Ein „gepimptes“ MySpace-Profil im Toki Tori-Look oder ähnliche Einsendungen werden noch bis zum 26. Juni 2009 akzeptiert. Die Gewinner werden dann aus einer Jury von Two Tribes- und Chillingo-Mitarbeitern ausgewählt. Weitere Informationen finden sich in englischer Sprache auf den Seiten zum Wettbewerb.
Neue Screenshots
Außerdem veröffentlichte man just ein paar neue Screenshots zum Spiel, die als Appetitanreger dienen sollen, und die wir gerne veröffentlichen.
Die einzelnen Screenshots zeigen exemplarisch die vier unterschiedlichen Welten des Spiels, in denen sich unser Protagonist aufhalten wird, um die Verwandtschaft zu retten, die in Form von ungeschlüpften Geschwistern abhanden gekommen sind. Und zwar zeigen diese vier Bildschirmausschnitte einen hereingezoomten Zustand. Anders als weiter oben, wo man der Übersicht wegen herausgezoomt ist. – Jede dieser Welten hat ein eigenes Leveldesign und verfügt über einen spezifischen Soundtrack. Meine eigenen Hoffnungen für dieses Plattform-Spiel sind relativ groß. Spätestens am 22. Mai sollten wir mehr wissen.