Microsoft Zune HD und Zune Phone: Direkte Konkurrenz für iPhone und iPod touch?

Zune HD und Microsoft-Smartphone: In den letzten Tagen mehren sich weiterführende Berichte und Gerüchte um neue Geräte von Microsoft. Den Anfang machte am Dienstag eine mittlerweile als nicht offizielle Twitternachricht, gestern dann wurde aus Microsoft-Kreisen berichtet, dass der Zune HD im September seinen großen Auftritt haben wird.

Zune, Bild: Microsoft

Der am Dienstag Paul Thurrott von der Windows SuperSite wird es im September vermutlich soweit sein, und zwar nicht nur in den USA , sondern auch in Großbritannien und einigen anderen Ländern.

Genaue Spezifikationen für das Gerät sind nach wie vor unbekannt, erste Vermutungen über die technische Ausstattung des Zune HD gab es Mitte April. Sollten die Gerüchte stimmen, wird das Gerät auch hochauflösende Videos und Xbox-Spiele verarbeiten können, wäre damit also in einer Liga mit dem iPod touch.