kg, den 16. April 2009

Leihfilme jetzt bei iTunes verfügbar

iTunes - Logo
iTunes – Logo

Seit heute Nacht kann man im iTunes Store nicht nur Filme kaufen, sondern eine Reihe der angebotenen Filme auch leihen. Nach dem Download steht der Film dann 30 Tage bereit. Einmal gestartet verbleiben 48 Stunden, um ihn zu schauen, wenn gewünscht auch mehrfach.

Filme im iTunes Store kaufen

Erste Anzeichen für Filme im deutschen iTunes Store gab es schon länger, jetzt sind sie da. Verfügbar sind unter anderem diverse Pixar-Animationsfilme und moderne Klassiker wie Fluch der Karibik oder Pearl Harbor. Zu jedem Film gibt es auch eine Informationsseite. Etwas ungenau sind aber offenbar die Sprachangaben: Deutsche Filme sind mit englischer Tonspur eingetragen. Einige Filme werden auch mit mehreren Tonspuren angeboten, manche liegen nur in Originalsprache vor. Die Preise rangieren zwischen 7,99€ und 13,99€.

Filme im iTunes Store leihen

Darüber hinaus kann man aber auch Filme leihen. Die geliehenen Filme können auch auf den iPod oder das iPhone überspielt werden. Voraussetzung: Die Filme wurden auf dem Rechner gekauft und nicht via Apple TV. Auch HD-Leihfilme gibt es. Diese lassen sich aber nur direkt auf dem Apple TV laden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Produkte