Edna bricht jetzt auch auf Macs aus

Daedalic Entertainment hat sich entschlossen, ihr äußerst erfolgreiches Point and Click-Adventure aus dem Vorjahr für Macintosh-Systeme herauszubringen. Zusammen mit ASH wird das Spiel nun zum Preis von 29,95 Euro angeboten.

Edna bricht aus

Die Demoversion gibt es auf den Servern von ASH, die Datei ist 122 MByte groß und umfasst die ersten Minuten im Comicstil-Adventure.

Nutzernachfrage ist verantwortlich

„Die Nachfrage nach einer speziellen Mac-Version von Edna Bricht Aus war enorm, wir freuen uns also sehr über diese Zusammenarbeit mit ASH. Ich bin mir sicher, dass Edna und Harvey auch unter Mac-Freunden viele neue Fans gewinnen werden.“
Carsten Fichtelmann

So kommentiert Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic, die Ankündigung. Die vielen Anfragen von Seiten der Nutzer haben also dazu geführt, dass man diesen Schritt gewagt hat. Die Mac-Gemeinde hat Grund zur Freude, wie ich finde, denn mit diesem Titel können Adventure-Freunde nichts verkehrt machen. Das Spiel wurde im Vorjahr sogar mit dem Gamestars Award von GamePro und GameStar zum Adventure des Jahres gekürt, und darüber hinaus vielen weiteren.