Notizen vom 9. März 2009: Benchmarks für Mac mini und mehr

Erscheint bald ein Leopard-Update?

OS X Leopard - Wallpaper

Das Erscheinungsdatum des Leopard-Updates scheint immer näher zu rücken. Die neue Build 9J27 beinhaltet immer noch einige der bereits bekannten Probleme, u.A. lässt sich Safari 4 nicht installieren. Dennoch sind insgesamt über 50 alte Probleme behoben worden.

Netzwerkprobleme bei Tap Tap Revenge

Tap Tap Revenge 2 ist gerade mal ein paar Tage alt, zum Wochenende hin zeigten sich einige Netzwerkprobleme seitens Tapulous. Unter anderem ließen sich Songs nicht richtig herunterladen, teilweise stürzte die App komplett ab. Mittlerweile konnten die Probleme behoben werden.

Benchmarks des neuen Mac mini

Rund eine Woche ist der neue Mac mini jetzt alt, genügend Zeit für Macworld, die Leistung der kleinen Rechner auszuprobieren. Getestet wurden beide neuen Standardmodelle, insgesamt ließ sich eine große Verbesserung gegenüber der alten Modelle feststellen.

Software-Updates

TrailRunner, der Routenplaner für Langstreckensporter, bringt in Version 1.9v341 den Support für die neuen Garmin-Geräte ForeRunner 50 und ForeRunner 405. Das tr.im.it-URL-Kürzungs-Widget bekommt mit Version 1.2 Anbindung an Growl. Das Universal-Scantool VueScan 8.5.065 behebt Probleme mit diversen Scannern.