Kurz und knapp #12: Free Realms und BattleForge

Alexander Trust, den 27. Februar 2009
Kurz und knapp
Kurz und knapp

Zeit für eine neue Ausgabe von Kurz und knapp…

Sony Online Entertainment entwickelt derzeit fleißig an einer virtuellen Welt namens “Free Realms”. Anfang April wird diese in die offene Beta-Phase gehen. Free Realms ist wohl so eine Art Mixtur aus World of Warcraft und Second Life, allerdings bewusst familienfreundlich, so gibt es Maßnahmen zum Jugendschutz. Ob, und was das Projekt wird, davon können wir uns demnächst vielleicht sogar selbst überzeugen. Zunächst ist das Spielen in Free Realms kostenlos, alle Basisfunktionen stehen den Nutzern zur Verfügung, darüber hinaus wird es aber Möglichkeiten geben, zusätzliche Funktionen mit einer Form von Micro-Payment zu realisieren.

Electronic Arts startet heute die offene Beta-Phase von BattleForge. Teilnehmer erhalten für ihre Betaverdienste später eine Belohnung in Form einer Spielkarte “Feuertänzer”.


Ähnliche Nachrichten