Release-Termin von Dragon Age 2 bekannt gegeben

Alexander Trust, den 18. August 2010
Dragon Age 2
Dragon Age 2 – Screenshot

Electronic Arts hat den Release-Termin für Dragon Age 2 für PC, PS3 und Xbox 360 bekannt gegeben, und zwar im Rahmen der Pressekonferenz auf der GamesCom 2010.

Das offizielle Veröffentlichungsdatum von Dragon Age 2 soll laut EA der 11. März 2011 werden, und wurde im Palladium in Köln bekannt gegeben. Die Fortsetzung wird im Wesentlichen an den erfolgreichen ersten Teil anknüpfen, sagte man uns. Verkehrssprache auf der PK war Englisch, der Moderator allerdings konnte seinen deutschen Akzent nicht verbergen.

„Die Dragon Age-Spielereihe hatte einen fulminanten Start. Mit Dragon Age 2 bauen wir auf den herausragenden Rollenspiel-Grundlagen des ersten Teils auf und führen die Reihe gleichzeitig mit schnelleren und intensiveren Kämpfen in eine neue Richtung“, erklärt Mark Darrah, der Executive Producer bei Entwickler BioWare. Ihr könnt euch in Dragon Age 2 also auch darauf gefasst machen, dass es noch rasanter zur Sache geht und die Kämpfe noch spektakulärer werden. Darrah kann es kaum erwarten, euch den Titel in einer spielbaren Fassung zu präsentieren, damit ihr euch ein Bild von den Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger machen könnt.

Hawke

Als Spieler von Dragon Age 2 schlüpft ihr in die Rolle des Flüchtlings Hawke. Dieser ist Überlebender der Verderbnis und steigt zum Champion von Kirkwall auf. Doch dieser Aufstieg ist von Legenden und Gerüchten umrankt. Diese treiben die Handlung immer wieder voran, die innerhalb des Dragon-Age-Universums angesiedelt ist, und einen Zeitraum von zehn Jahren umspannt. Ihr habt als Spieler direkten Einfluss auf den Verlauf dieser Geschichte, je nachdem, welche moralischen Entscheidungen ihr trefft.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote