Neues von Mac OS X 10.6 Snow Leopard

Vor allem unter der Nutzeroberfläche wird Mac OS X 10.6 Snow Leopard aufwarten, nebst einigen voraussichtlichen Änderungen in Sachen Systemeinstellungen.

Einstellungen für Passwortabfrage in Snow Leopard, Screenshot

Weitere Details in Sachen verbesserter Systemoptionen wurden nun bekannt, die die Arbeit mit dem Mac einfacher machen könnten.

Zugespielt wurden die Screenshots den Kollegen beim fscklog. Zum einen soll es künftig die Möglichkeit geben, die Passwortabfrage nach dem Beenden des Bildschirmschoners oder nach Beenden des Ruhezustands erst verzögert erscheinen zu lassen.

Wer bisher die Tastaturkurzbefehle aufruft, der findet ein recht unübersichtliches Menü vor, innerhalb dessen man meistens nie das findet, was man sucht. Der aktuellste Screenshot zeigt ein aufgeräumtes Menü, in dem jeder Funktionsbereich einzeln abgetrennt ist.