Redaktion Macnotes, den 5. Februar 2009

Notizen vom 5. Februar 2009: Facebook wird 5

Apple Mac Pro - Seitenansicht
Apple Mac Pro – Seitenansicht

Mac Pro Mockup

Wem die Gerüchte zu neuen Mac Pros in den vergangenen Tagen noch nicht genügt haben, sollte sich unbedingt die Mockups zum möglichen Redesign von MacBlogz ansehen. Die Bilder zeigen Mac Pros mit leichten Modifikationen im Vergleich zum aktuellen Modell – absolut denkbar, nichts Spektakuläres, macht aber Lust auf mehr.

Happy Birthday, Facebook!

Fünf Jahre Facebook: Das sind derzeit 150 Millionen User, übersetzt in 20 Sprachen, geschätzter Marktwert rund 15 Milliarden Dollar. Professor BJ Fogg, der bei der Stanford University einen Kursus mit dem bezeichnenden Namen „Psychology of Facebook“ anbietet, unterstrich im Interview mit BBC: „facebook hat uns in den vergangenen fünf Jahren die Zukunft gezeigt“. Dass es mit facebook so gut läuft, liegt laut Fogg daran, dass facebook nicht die Technologie, sondern die Beziehung, die Freundschaft zwischen den Nutzern, in den Mittelpunkt rückt.

Gericht bestätigt Urteil gegen iPhone-Partnerschaft

Ein französisches Berufungsgericht hat nun bestätigt, dass das Urteil gegen Apple und Orange im Bezug zur exklusiven iPhone-Partnerschaft in Frankreich bestehen bleibt. Vergangenen Herbst hatte ein Konkurrent gegen den Vertrag zwischen Apple und dem Mobilfunkanbieter geklagt und schließlich im Dezember Recht erhalten. Mittlerweile wird das iPhone von diversen Carriern angeboten.

Software-Updates

Für die DJs unter den Mac-Usern: Disco XT 5.2. Neue Beta für iFuntastic 6.5b1, dem Systemerweiterungstool für das iPhone. Update für das Widget Deep Sleep 1.1 (Hilbernate-Modus, ab 10.4.3). Weitere Aktualisierungen: Pixelmator 1.3.3 (Fotobearbeitung), PageSender 4.4 (Print-to-email and print-to-fax) und NR Time 1.3 (Time-Tracker).


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Firmen

Zugehörige Produkte