Unlock fürs iPhone 3G: Der Schneemann macht‘s unter Windows

Yellowsn0w ist noch immer nicht aus der Beta. Nun haben ein Joint Venture aus dem Devteam und russianiPhone.ru eine Möglichkeit zum 3G-Unlock vorgestellt. Die soll via Windows übers USB-Kabel funktionieren und eben nur einen Klick benötigen. sneGO!vik nennt sich die App, die immerhin einen bereits erfolgten Jailbreak (z. B. via QuickPwn) voraussetzt.

sneGO!vik, Screenshot

Einfachste Anwendung versprechen die Schneemänner: iPhone 3G mit dem USB-Kabel an den Windowsrechner anschließen und, falls nicht bereits geschehen, auf Version 2.2 upgraden (via iTunes) und den Jailbreak durchführen (via Quickpwn). Anschließend muss man das sneGO!vik-Tool herunterladen und auf dem Rechner installieren. Klick auf den Schneemann startet die Applikation, die den Unlock automatisiert durchführt und anschließend das iPhone neu bootet.

Das russische Team warnt explizit davor, die Applikation auf iPhones ohne Simlock loszulassen. Generell führt man Unlocks/Jailbreaks auf eigenes Risiko durch. Vorausgesetzt werden auf Rechnerseite WinXP oder Vista mit installiertem .net-Framework 2.0 und iTunes 8.0.2.