24.01.2009: 25 Jahre Macintosh

In gut zwei Wochen feiert der Mac seinen 25-jährigen Geburtstag. Am 24. Januar vor einem Vierteljahrhundert stellte Steve Jobs den Computer in einer legendären Keynote vor. Wie wir am Rande der Macworld erfahren haben, trifft sich das Entwicklerteam von damals am 24. Januar 2009 noch einmal, um das Jubiläum zu feiern. Ob auch Steve Jobs dabei sein wird, ist aber noch unklar.

Das Macintosh-Produktionsteam (1983), Bild: Macworld/IDG

Schon während der Macworld-Vorführung von „Welcome To Macintosh“ kamen viele der bekanntesten Gesichter von damals zusammen. Mehr dazu später bei uns.

Mehr über Redaktion Macnotes:

Hinter diesem Account verbergen sich Artikel von manchen Ehemaligen, die nicht mehr namentlich genannt werden wollen, oder aber auch Beiträge, die bei einer Übernahme einer fremden Website aus Datenschutzgründen keinem Autor mehr zugeordnet werden konnten.

Metadaten
  • Geschrieben am: 9. Januar 2009
  • Zuletzt aktualisiert am: 2. März 2021
  • Wörter: 81
  • Zeichen: 557
  • Lesezeit: 0 Minuten 21 Sekunden