Notizen vom 2. Januar 2009

Redaktion Macnotes, den 2. Januar 2009
ModBook
ModBook, Bild: Macnotes

Woz zeigt das neue Modbook von Axiotron

Bei der Macworld wird Steve Wozniak das überarbeitete Modbook von Axiotron vorstellen. Apple-Mitgründer Woz ist seit kurzem offizieller Berater des Unternehmens und wird die Präsentation gemeinsam mit CEO Andreas Haas halten. Neben der neuen Hardware gibt es mit Quickscript auch eine neue Software von Axiotron und Vision Objects zur Handschrifterkennung.

iWork & iLife im Internet?

9to5mac berichtet über die nächste iWork-Version, die komplett webbasiert arbeiten könnte. Es gäbe für solche Vermutungen genügend Quellen, die Web Applications vom iWork stehen ganz oben auf der Liste der Macworld-Ankündigungen. Seth Weintraub von Computerworld.com glaubt außerdem an eine Webanwendung für iMovie und redet von der Einführung der „Cloud“ auch für die kleine Videobearbeitungssoftware von Apple. Die Infos kommen mal wieder von „verlässlichen Quellen“.

Patent für iPhone-Handschuh

Apple hat beim US-Patentamt ein Patent für einen iPhone-Handschuh beantragt, und zwar bereits einen Tag vor dem iPhoneverkaufsstart. Solche Handschuhe gibt es zwar schon, allerdings nicht von Apple direkt, und mit leicht anderem Funktionsansatz.

Software-Updates

Deeper 1.1.3 ist eine kostenlose Systemerweiterung, die versteckte Funktionen in Mac OS X einfach aufzeigt; vom Entwickler von OnyX. Battle for Wesnoth 1.5.7 bietet nun ein weiteres Dialogfenster. Zweite Beta für 1Password 2.9.8. Aktualisierung für die Apple CHUD Tools (4.6.1).


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Firmen

Zugehörige Events

Zugehörige Personen