Kolumne: Ordnung muss sein

Manches Mal vergisst man seine Backups zu machen, so wie mir vor einiger Zeit geschehen, gut bei mir waren es "nur" einige Fotos, somit hatte ich keinen wirtschaftlichen Schaden. Bei Apple hat man aber zur Zeit ein Problem, welches eventuell Zahlungen nach sich ziehen könnte. Es gibt nämlich keine unternehmensweite Regelung zur Archivierung von E-Mails.

Hi-Fi-Möbel von Geneva

Apple könnte eine hohe Strafe wegen schlechter Archivführung entstehen. Das Ganze ist ans Tageslicht gekommen beim Prozess Apple gegen Psystar und umgekehrt. Wir erinnern uns, dieser kleine PC-Schrauberladen, der Mac OS X auf seine Kisten installiert und diese dann als Mac-Klone verkauft.

Schauen wir mal, wie Apple dieses Mal seinen Hals aus der Schlinge zieht und falls nicht, was soll’s. Wenn es eine Strafe in Millionenhöhe geben sollte, dann kann Steve es aus der 25-Milliarden-Dollar-Kasse bezahlen. Dabei fällt mir übrigens ganz spontan die TV-Serie aus den 70ern und 80ern die X-Millionen-Frau und der Y-Millionen-Mann. Ich konnte mir diese Zahlen nie merken… Nur das Geräusch, welches beim Einsetzen der bionischen Körperteile immer eingespielt wurde. Sorry ich schweife vom Thema ab!

Präzise Zahlen kann ich beim folgenden Thema anbieten, 3999,00 Euro! Okay runden wir es auf, für 4000 Euro gibt es von Geneva zum Fest der Liebe das perfekte Produkt für die Puristen unter uns. Ein Hi-Fi-TV-iPod-Design-Möbel! Nicht für jeden Geldbeutel, aber bereits jetzt ein Klassiker, erhältlich in schwarz und weiß!

Achtung, der folgende Beitrag ist nichts für Menschen mit einem schwachen Magen!

Dieser perfekt umgesetzte, aber eventuell für einige unter uns anstößige Kurzfilm, soll eine von Microsoft nicht autorisierte, farbenfrohe Werbung für den Microsoft Zune sein. Wir erinnern uns, der Zune-Produkt-Manager sagte zur Einführung des Ladenhüters folgende Worte: „Braun ist das neue Weiß!“. Ja gut, der braune Ton bekommt eine vollkommen neue Interpretation, aber schaut es euch selbst an und auf eigene Verantwortung! Und macht mir danach keine Vorwürfe, ich habe euch gewarnt!! :)

Mehr über ac:

Mac-Nutzer seit 1989, heute tätig als Buchautor und Experte auf dem Gebiet "Win on Mac". Besitzt eine Sammlung an alten Apple Rechnern, angefangen beim Apple IIe über Mac 512k, Colour Classic und PowerMac 8600.

Metadaten
  • Geschrieben am: 23. November 2008
  • Zuletzt aktualisiert am: 19. März 2021
  • Wörter: 304
  • Zeichen: 2197
  • Lesezeit: 1 Minuten 19 Sekunden