FM 09: Gerald Köhler blickt auf erstes Update voraus

Gerald Köhler, Foto: Frederic Schneider

Der Fussball Manager 09 ist erst vor wenigen Tagen veröffentlicht worden, doch bereits jetzt arbeitet man beim Entwickler Bright Future an einem ersten Update. Chefentwickler Gerald Köhler blickt in seinem Entwicklerblog in die Zukunft.

Dieses erste Update ist bereits für Ende November geplant und besteht unter anderem aus drei kleineren Verbesserungen, die bereits erschienen sind oder demnächst zum Download bereit gestellt werden.

So finden das Textupdate für Amazon-Kunden, das Datenbankupdate und ein Update der Spielerbilder den Einzug ins Spiel. Mit dem Update der Spielerbilder sollen über 600 neue Fotos ihren Weg in den Fussball Manager finden, aber auch die Erweiterung des Textmodus bringt noch einmal mehrere Tausend neue Texte mit. Zusätzlich wird die Datenbank weiter auf den aktuellen Stand gebracht.

Darüber hinaus birgt das Update neue oder verbesserte Funktionen: Unter anderem wird der Aufstellungsbildschirm verbessert, die Spielberichte für den Liveticker wieder eingeführt und dieser noch erweitert.

Eine ausführlichere Liste der bisher feststehenden Erweiterungen findet ihr im offiziellen Entwicklerblog von Gerald Köhler.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Geschrieben am: 3. November 2008
  • Zuletzt aktualisiert am: 2. März 2021
  • Wörter: 156
  • Zeichen: 1205
  • Lesezeit: 0 Minuten 40 Sekunden