Notizen vom 28. August 2008: Bloomberg mit Fake-Nachruf auf Steve Jobs

Redaktion Macnotes, den 28. August 2008
Steve Jobs
Steve Jobs, Bild: Ben Stanfield, CC BY-SA 2.0

Die Notizen vom 28. August 2008. Bloomberg veröffentlicht fälschlicherweise einen Nachruf auf Steve Jobs. Zudem stellen wir einen Hardware-Trick vor, mit dem man Makro-Aufnahmen mit dem iPhone machen kann. Außerdem erhaltet Ihr Informationen zu Software-Updates.

Nachruf auf Steve Jobs

Makaberer Fehler: Bloomberg veröffentlichte einen Nachruf auf Steve Jobs, zog diesen aber auch schnell wieder zurück, als der Irrtum klar wurde. Connie Guglielmo bereitete den Nachruf für den Fall der Fälle vor. Wie der Beitrag online gestellt wurde, ist noch nicht klar.

Makroaufnahmen mit dem iPhone

Interessanter Hardware-Hack für das iPhone: Daniel Forsythe war die Brennweite seines iPhone nicht genug. Beiflickr zeigt er, wie nah er mit seinem modifizierten iPhone rangehen kann und immer noch scharfstellen kann. Eine Anleitung dazu gibt es hier.

Software-Updates

OmniPlan 1.6 wird immer mächtiger und kann nun auch Dateien von Microsoft Project 2007 nutzen. Was man sich heute noch anschauen sollte: Mozilla Prism 0.9, Stacks In Da Place 1.0.2, GPS2Aperture Lite 1.0.15 und Cocoa Packet Analyzer 0.52.


Ähnliche Nachrichten