iPhone: Start in 21 weiteren Ländern

ml, den 22. August 2008
iPhone 3G
iPhone 3G, Bild: Apple

Heute startet das iPhone 3G in 21 weiteren Ländern bzw. ist aufgrund der Zeitverschiebung schon in einigen weiteren Ländern gestartet. Den Anfang machten heute die Philippinen, wo Globe Telecom das iPhone mit einer großen Launch-Party willkommen hieß.

Griechische Kunden freuen sich. Denn gesetzliche Bestimmungen in Griechenland sehen vor, dass die Anbieter das iPhone 3G auch in einer Unlocked-Variante verkaufen müssen. Wie in Italien verlangt Vodafone dafür 499 Euro für das 8GB-Modell und 569 Euro für das 16GB-Modell. Wie bei TUAW zu lesen ist, funktioniert auf dem iPhone aber die Eingabe griechischer Buchstaben noch nicht, so dass Benutzer hier auf „Greeklish“ angewiesen sind, d.h. griechische Buchstaben durch lateinische ersetzen müssen.

Die weiteren Länder, in denen das iPhone heute startet sind: Argentinien, Chile, Kolumbien, Tschechische Republik, Ecuador, El Salvador, Estland, Guatemala, Honduras, Ungarn, Indien, Litauen, Paraguay, Peru, Polen, Rumänien, Slowakei und Uruguay. Der Schwerpunkt liegt deutlich in Südamerika. Aber auch in Europa tilgt Apple weitere weiße Flecken auf der Landkarte. Eine Übersicht über die jeweiligen Mobilfunkanbieter findet sich bei TUAW.

Einer Reuters-Meldung von gestern zufolge, wird das iPhone ab Oktober auch in Russland zu haben sein. Apple habe einen entsprechenden Vertrag mit dem größten Mobilfunkanbieter Russlands MTS abgeschlossen berichten entsprechende „Marktquellen“.


Ähnliche Nachrichten