Von nd am 11.08.2008 (letztes Update: 08.05.2020).

Notizen vom 11. August 2008: Wozniak wird 58 und mehr

Geld
Geld, Bild: CC0

Die Notizen vom 11. August 2008. Apple macht viel Umsatz mit dem App Store. Das freut bestimmt auch das Geburtstagskind Steve Wozniak. Die Twitter-Statistiken zeigen, dass die Nutzer mit dem iPhone viele Schnappschüsse machen. Außerdem informieren wir Euch wieder über Software-Updates.

30.000.000$ Umsatz im App Store

In einem Interview mit dem Wall Street Journal verriet Steve Jobs unglaubliche Zahlen: 60 Millionen Apps für rund 30.000.000$ Umsatz sollen im ersten Monat durch den App Store gerauscht sein. Segas Super Monkey Ball scheint dabei der Spitzenreiter bei den gekauften Apps zu sein.

Geburtstagskind des Tages

Apple-Mitgründer Stephen Gary “Woz” Wozniak begeht heute seinen 58sten Geburtstag. Zu feiern gibt es bei Woz aber nicht nur seinen Ehrentag – wie TUAW berichtet hat er sich am vergangenen Freitag für “Ehefrau 4.0” entschieden. Happy Birthday und alles Gute!

iPhone & flickr

Das iPhone ist seit fast einem halben Jahr die meistgenutze Handy-Kamera beim Fotodienst flickr. In der offiziellen Statistik tummeln sich nah am iPhone gleich dreimal Nokia (N95 N73 und N82) und einmal Sony Ericsson (K800i).

Software-Updates

Den Open-Source-FTP-Client Cyberduck gibt es seit dem Wochenende als Version 3.0.2 mit neuen Features. Thomas Bröckers hat seinen Simple Tagger verbessert. Simple Tagger 1.0 kann jetzt auch per Button Tag löschen, Cover hinzufügen und tauschen, und manuell Alben und Lieder erstellen. Für alle Geeks gibt es außerdem nach über einem Jahr wieder ein neues Build von Sweet16 (2.0b17) dem Apple IIgs Emulator.

Sag jetzt deine Meinung!