Dev Team äußert sich zum Firmware Update 2.0.1

Das Dev Team veröffentlichte den aktuellen Status von Pwnage in Bezug zur neuen Firmware 2.0.1. Die aktuelle Pwnage-Version unterstützt die Firmware noch nicht.

Ein SDK fürs iPhone, Bild: Apple

Bis jetzt ist auch noch kein Pwnage-Update in Sicht. Es wird aber fleißig getestet. Daher sollten alle Nutzer des iPhone oder auch iPhone 3G warten, die das Gerät mit Jailbreak nutzen möchten.

Gute Nachrichten gibt es in der für Nutzer des iPhone 3G, die ihr Smartphone weiterhin mit ihrem Vertrag nutzen möchten und momentan auch ohne Jailbreak auskommen können. Die können problemlos auf 2.0.1 aktualisieren.

Sobald die aktuellen Tests der neuen Pwnage-Version abgeschlossen sind, wird es mit dieser Version möglich „sicher“ auf 2.0.1 zu wechseln und das entsprechende Baseband-Update ggf. auch auszulassen.