Von Redaktion Macnotes am 05.08.2008 (letztes Update: 07.05.2020).

Dev Team äußert sich zum Firmware Update 2.0.1

Ein SDK fürs iPhone
Ein SDK fürs iPhone, Bild: Apple

Das Dev Team veröffentlichte den aktuellen Status von Pwnage in Bezug zur neuen Firmware 2.0.1. Die aktuelle Pwnage-Version unterstützt die Firmware noch nicht.

Bis jetzt ist auch noch kein Pwnage-Update in Sicht. Es wird aber fleißig getestet. Daher sollten alle Nutzer des iPhone oder auch iPhone 3G warten, die das Gerät mit Jailbreak nutzen möchten.

Gute Nachrichten gibt es in der für Nutzer des iPhone 3G, die ihr Smartphone weiterhin mit ihrem Vertrag nutzen möchten und momentan auch ohne Jailbreak auskommen können. Die können problemlos auf 2.0.1 aktualisieren.

Sobald die aktuellen Tests der neuen Pwnage-Version abgeschlossen sind, wird es mit dieser Version möglich „sicher“ auf 2.0.1 zu wechseln und das entsprechende Baseband-Update ggf. auch auszulassen.

11 Meinungen

  • Niko (5. August 2008) 

    ich warte auf mein schweizer iphone und weiß nicht genau wann es bei meinem schweizer kollegen ankommt.
    was ist wenns noch etwas dauert und die die 2.01 drauf haben?! die rede ist ja davon, dass die 2.01 auf 3G’s evtl. nicht unlockbar sein soll…… *bibbber*

  • Jonathan (5. August 2008) 

    Das ist durchaus möglich. Die iPhones die in diesem Moment produziert werden haben mit grosser Sicherheit die neue FW drauf.

  • Eric (5. August 2008) 

    iPhone die mit Pwnage ungelockt wurden sind nach dem Update weiter nutzbar (ohne Jailbreak allerdings). Habe mein iPhone upgedatet und es funktioniert weiterhin problemlos.

  • mds46 (5. August 2008) 

    bei mir läuft auch alles wunderbar :) auch ohne Jailbreak!

  • admin (5. August 2008) 

    http://blog.iphone-dev.org/ ;)

  • wekzym (5. August 2008) 

    ich habe jetzt es versucht zu machen,
    es funktioniert soweit, dass es zwar freigeschaltet bleibt aber alle Anwendungen ausser die von iTunes sind weg. Das heisst, das Telefon bleibt freigeschaltet wenn man es vorher schon gebreakt hatte. Aber Cydia ist weg mit allen Anwendungen die damit gemacht wurden.
    Also kann man jetzt warten oder eben zurück umwandeln.

    Gruss wekzym

  • sepp (6. August 2008) 

    soll das jetzt bedeuten, das ich bei meinem unlocked und jailbracked iPhone g1 die neue fw drüber Nudeln kann und der unlock bleibt, nur der jailbracke ist Weg? Wäre ja nicht so schlimm, da ich du nur swaptunes nutze und auch ohne das Leben kann.

  • Jan (6. August 2008) 

    exakt.

  • samba_77 (6. August 2008) 

    Habe es auch gewagt mit US Phone 2G von 2.0 auf 2.0.1: Jailbreak futsch, Unlock (ich nutze E-Plus) noch da.

  • WG (6. August 2008) 

    HILFE

    nach Installation von Itunes 7.7.1 läßt sich dei Synchronisierung nicht starten. Habe danach 7.7.0.43 installiert und bekomme die Meldung: Dieses iPhone kann nicht verwendet werden, weil es Software benötigt, die nicht installiert ist.
    Weiß jemand Rat ???

  • bensen (6. August 2008) 

    ich hab mein iphone 2g (grauimport) unlocked und aktiviert. der jailbreak is halt flöten aber unlocked und aktiviert gehts :)

Sag jetzt deine Meinung!