Marktanteile von Apple steigen stetig

ac, den 2. Juli 2008
iMac (2008)
iMac (2008), Bild: Apple

Die Anzahl der Mac-Nutzer steigt nicht nur gefühlt, anhand der persönlichen Beobachtung zum Beispiel in Cafés, in der Bahn etc., sondern auch tatsächlich messbar an den Zugriffen im Internet. Dabei sollen laut Marketshare im vergangenen Monat die Anteile der Macs bis auf knapp 8% gestiegen sein.

Das ist ein Wert der sich sehen lassen kann. Nicht nur die Intel-Macs sind auf dem Vormarsch, auch das iPhone wird immer öfter eingesetzt. Wie genau diese Angaben sind, kann man mit Sicherheit nicht sagen, sie untermauern aber den bereits von vielen Menschen beobachteten Anstieg der Mac- und iPhone-Nutzer auch bei uns in Deutschland.

Windows bleibt bei knapp 91% weiterhin das dominierende System, gefolgt von Mac OS X an zweiter Stelle. Wer mehr erfahren möchte, kann dies in der Analyse von Marketshare vom Juni 2008 nachlesen. Eine Vielzahl an Informationen kann man unter dem folgenden Link vorfinden, weitere Infos sind leider kostenpflichtig: Marketshare June 2008.


Ähnliche Nachrichten