Notizen vom 23. Mai 2008: Schlange vor Apple Store in New York und mehr
ml, den 23. Mai 2008Notizen vom 23. Mai 2008. Vor dem Apple Store New York bildeten sich Schlangen für das iPhone, weil Nutzer Sorge hatten, es nicht mehr kaufen zu können. Außerdem weisen wir Euch auf Software-Update hin.
Anstehen für das iPhone
Der Mensch ist ein Herdentier. So berichtet Engadget Mobile, dass sich vor dem New Yorker Apple Store bereits etwa 60 Menschen zusammengefunden haben, um für das iPhone anzustehen. Weiter heißt es, dass einige der Anstehenden offensichtlich nicht wussten, wofür sie überhaupt anstehen. Die Mitarbeiter erklärten übrigens, dass sie die iPhone-Kunden mit Hilfe der Schlange kanalisieren wollen, da es bereits zu tumultartigen Szenen im Store gekommen sei. Das passiert also, wenn die iPhones langsam knapp werden.
Updates
Der beliebte Passwort-Manager 1Password kommt in Version 2.6.2 mit über 100 Fehlerbereinigungen daher. Neu in Version 2.6 ist, dass 1Password geänderte Passwörter für Webseiten erkennt und man dann den Schlüsselbund aktualisieren kann. Version 3.7 des einfachen Film-Editors SimpleMovieX ist schneller geworden und unterstützt iTunes jetzt besser, indem Film-Metadaten auch während des Editiervorgangs erhalten bleiben.