Cebit 2008: Bluetooth-Headset GG-Mini mit Geräuschunterdrückung

Redaktion Macnotes, den 8. März 2008
iVoice GG-Mini - Bluetooth-Headset
iVoice GG-Mini – Bluetooth-Headset, Bild: Macnotes

Bluetooth-iPhone-Headsets gibt es wie Sand am Meer. Da brauchen neue Produkte schon mehr als als ein schickes Gehäuse, um von uns wahrgenommen zu werden. Das winzige GG-Mini von iVoice hat es definitiv auf unseren Radarschirm geschafft.

Nicht zuletzt, weil es zwei Mikrophone besitzt, ist das GG-Mini von iVoice ein interessantes Produkt. Das zweite Mikro sitzt außen am Gehäuse und ermöglicht es dem Gerät, Umgebungsgeräusche herauszufiltern. Das Ergebnis ist eine wirklich erstaunlich klare Sprachqualität.

Das Headset ist zudem nur 9 Gramm schwer, kommt mit einem abnehmbaren und verstellbaren Ohrbügel, verspricht eine Standby-Zeit von 180 Stunden und lässt sich mit dem mitgelieferten USB-Kabel praktisch überall aufladen. Auch mit dem iPhone funktioniert es problemlos.

Noch ist das GG-Mini nicht in Europa erhältlich. Wie uns Marketing-Chef David Yu erklärte, wird sich das aber demnächst ändern. Der Preis im Handel soll dann bei etwa 75 Euro liegen.

Das GG-Mini bekam auf der Cebit übrigens einen der renommierten iF Awards für Produktdesign verliehen. Ein schönes Beispiel dafür, dass Hersteller aus Fernost nicht nur mit Kopien und Plagiaten Schlagzeilen machen können, sondern auch mit innovativen Produkten.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Events