Cebit: Nichts Neues zum iPhone
Redaktion Macnotes, den 7. März 2008Rund um die diesjährige CeBit in Hannover kursierten ja bereits im Vorfeld die unterschiedlichsten Gerüchte zum Thema iPhone. Grund genug für uns, den Mitarbeitern am T-Mobile Messestand (Halle 26, Stand A01) mal etwas genauer auf den Zahn zu fühlen. Trotz aller Bemühungen fiel unsere Ausbeute dabei eher mager aus.
Auch nach mehrfachem Nachfragen ließ man sich zu keiner Äußerung bezüglich neuer Tarifmodelle hinreißen. Intern seien die Gerüchte zwar allseits bekannt, ein offizielles Statement der Firmenleitung stehe allerdings aus.
T-Mobile-Kunden können 16-GB-iPhone kaufen
Etwas mehr Erfolg hatten wir hingegen beim Thema 16 GB iPhone. Die aufgespeckte Version des Mobiltelefons aus Cupertino stehe für Vertragskunden schon zur Verfügung. Es dauere „nicht mehr allzu lange“, bis auch der Rest von uns das Gerät erwerben könnte. Auf die Fragen nach den genauen Konditionen und einem etwaigen Termin ernteten wir allerdings nur müdes Schulterzucken.
Ein Lichtblick am Rande bleibt allerdings die Nachfrage nach dem iPhone. Denn die scheint erfreulicherweise unverändert hoch zu sein. Massenweise Leute tummelten sich um die wenigen Ausstellungsgeräte und auch ein einsames MacBook Air konnte etwas abseits bestaunt werden. Allerdings dient dieses wohl nur als „Eye-Catcher“. In puncto Aufmerksamkeit schafft es das Gerät aber beinahe, dem iPhone den Rang abzulaufen.
Wir berichten auch weiterhin exklusiv für euch von der IT-Messe.