EDGE Fix für 1.1.1 auch für Österreich per AppTapp

Redaktion Macnotes, den 14. November 2007
Macnotes - Logo
Macnotes – Logo

Für die 4 Mobilfunk-Anbieter in Österreich, A1, ONE, Tele.ring und T-Mobile, gibt es nun ebenfalls einen Fix für die EDGE-Einstellungen per AppTapp (Installer).

Voraussetzung ist wie üblich ein iPhone mit Firmware 1.1.1, das aktiviert ist, und auf dem ein Jailbreak aufgespielt wurde, sowie der Installer (AppTapp) vorhanden ist. Zudem muss man sich damit am Standort Österreich aufhalten. Als Quelle im Installer muss zudem „http://www.sendowski.de/iphone“ hinzugefügt worden sein.

Der Fix erkennt automatisch, ob man sich im Netz von A1, One, Tele.ring oder T-Mobile befindet und ändert die EDGE-Einstellungen entsprechend. Die Meldung „Rufumleitung aktiv“, wird bei ausgehenden Gesprächen hingegen nicht mehr angezeigt.

Im Installer (AppTapp) wählt ihr in der Kategorie „Tweaks (1.1.1)“ das Paket „EDGE_FIX_AT“ aus und installiert es. Dies gilt für diejenigen iPhone-Nutzer, deren Einstellungen für A1 die APN „a1.net“, den Benutzernamen „ppp@a1plus.at“ und als Passwort „ppp“ beinhalten. Analog gelten für One die Werte „web.one.at“, „web“, „web“, für Tele.ring „wap“, „wap@telering.at“, „wap“ und für T-Mobile „gprsinternet“, „GPRS“ und „leer“.

Im Anschluss müsst ihr nur das iPhone neustarten und danach die SIM-Karte entfernen und neu einsetzten.


Ähnliche Nachrichten