Apple Expo Paris: Zusammenfassung

sm, den 26. September 2007
Mini - Stand auf Apple Expo 2007
Mini – Stand auf Apple Expo 2007

Seit dem 25. September findet in Paris die fünftägige Apple Expo auf dem Messegelände Portes de Versailles statt, Europas größte Messe rund um Mac, iPod und iPhone.

Es war erstaunlich voll auf der Apple Expo, und wenn man die Badges so analysiert, waren viel mehr private Besucher vor Ort als Personen mit Presseausweis. Die Aussteller, mit denen ich gesprochen habe, waren begeistert, dass die Apple Expo in Paris solch eine Consumer-Messe sei. Die Erwartungen der Besucherzahlen wurden am ersten Tag deutlich übertroffen, zumindest den Ausstellern nach. Neben den bekannten Hard- und Softwareherstellern war Apple selber vertreten.

Zusätzlich zu allerlei iPod-Zubehör, Mac-Zubehör und Software-Lösungen fand man Stände der Fahrzeughersteller Audi und MINI. Von all den Ständen der Expo sind mir insbesondere die Stände von iomega und Microsoft in Erinnerung geblieben. Neben der Office-Lösung von Microsoft gab es eine XBox 360 Konsole, die sich hoher Beliebtheit erfreute. Der Stand von iomega war optisch am ansprechendsten gestaltet.

Zusätzlich konnte ich dank Jan Füllermann von NoviaMedia einen Blick auf die aktuelle Beta-Version von FoneLink werfen. Die Handy-Suite wird in den kommenden Versionen das Versenden von SMS und vor allem MMS über den Mac ermöglichen. Ebenfalls funktioniert die Software nun mit einer Vielzahl an Handys mehr.

Fazit

Der Besuch auf der Apple Expo in Paris hat sich durchaus gelohnt, lediglich die vielen Besucher hatten einen großen Nachteil: Die Luft und die Temperatur in der Halle waren nicht sehr angenehm. Eine bessere Belüftung der Halle wäre wünschenswert gewesen.

Neben den Ausstellern war auch das Besucherspektrum sehr interessant, so traf man neben iPhone-Besitzern alle Altersklassen vom Kleinkind bis zum Seniorenpaar an.

Die Apple Expo findet noch bis zum Samstag 29. September in Paris statt. Ein Tagesticket kostet 12€.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Events