Mit GarageBuy auf eBay Suchen und Bieten
sh, den 22. August 2007Nach GarageSale bringt das Team hinter iwascoding nun etwas Neues: Mit GarageBuy sollen die Suche und das Bieten auf eBay einfacher und schneller gehen. Und das alles aus einer Anwendung heraus, ohne den Browser bemühen zu müssen. Das Programm ist laut Hersteller von eBay offiziell zugelassen, angeblich als erste Desktop-Anwendung überhaupt.
Nach der Installation erfolgt die Eingabe von eBay-Name und Passwort, zur Autorisierung durch von eBay und schon geht’s los. Dass GarageBuy durch Mac-Optik besticht ist dabei aber erst die halbe Miete. Die Suche gestaltet sich langwieriger als auf der eigentlichen eBay-Seite selbst; die Ladezeiten sind zu lang. Schade. Denn sind die Ergebnisse einmal da, lässt sich mit der Anwendung Einiges anfangen.
Suchergebnisse werden gespeichert und man kann sich einfach durch Unterkategorien klicken. Die Anzeige der Ergebnisse erfolgt in einer Listenansicht oder über Vorschaubilder. Durch Auswahl eines Artikels wird unterhalb der Ergebnisliste eine Detailseite geladen. Natürlich können einzelne Artikel ganz einfach unter Beobachtung gestellt werden, wie es auf eBay ebenfalls möglich ist.
Hat man ein Gebot abgegeben, aktualisiert GarageBuy die Artikelseite regelmäßig von selbst. Ebenfalls an Bord ist Growl-Unterstützung und bringt einen immer auf den neuesten Stand, zum Beispiel, wenn eine Auktion beendet wurde oder neue Suchergebnisse vorhanden sind.