Notizen: Foto vom neuen iPod nano und mehr

sm, den 23. August 2007
Notizen
Notizen

In den Notizen vom 23. August 2007: Foto vom neuen iPod nano, Amazon für iPhone, OS X auf dem iPod, Hinweise auf Veröffentlichungstermin von OS X Leopard und Hinweise auf Software-Updates.

Foto vom neuen iPod nano

Schon vor drei Tagen berichteten wir über die möglichen neuen iPod nanos und deren ungewöhnliches Design. Gestern gab es dann auf 9to5Mac ein weiteres Bild der neuen Generation von iPods zu sehen. Kurz nach Veröffentlichung des Bildes trudelte ein Schreiben der Rechtsabteilung Apples ein, das der Webseite die Verbreitung untersagte.

Nun mag man natürlich diskutieren, ob es sich um die finale Version der neuen iPods handelt, oder doch nur um einen Prototypen, eins ist jedoch klar: Apple möchte nicht, dass Bilder davon veröffentlicht werden.

Amazon für iPhone

Amazon hat ein eigene, für das iPhone entwickelte Variante seines Online-Shops entwickelt (Bilder). Nutzer des iPhones erhalten beim Besuch von Amazon.com eine für das iPhone optimierte Seite angezeigt. Der deutsche Ableger von Amazon sieht noch etwas dürftig aus, jedoch ist ja bekanntlich noch etwas Zeit bis zum deutschen Verkaufsstart.

OS X auf dem iPod?

Der iPod ist in Apples Produktreihe das einzige Produkt, das nicht auf das eigene Betriebssystem Mac OS X setzt. Jedoch soll sich in naher Zukunft Einiges daran ändern, so berichtet zumindest AppleInsider. Zum einen sollen alle künftigen Generationen von iPods einen NAND-Speicher innehaben und zum anderen auf ein Derivat von OS X setzen. Darüber hinaus verrät der Bericht, dass im kommenden Jahr ein weiteres Produkt von Apple geplant sei, welches ebenfalls auf OS X als System setzen wird.

Neues von OS X Leopard

Glaubt man MacOSXRumors, so soll gegen Anfang September der erste Release Candidate von OS X 10.5 erscheinen und gut sechs Wochen später soll Leopard den Golden-Master-Status erreicht haben. Bis es zum Release von Leopard kommt, versorgt uns Word Of Apple mit Screenshots der aktuellen Leopard Beta 9A500n.

Updates

Das kostenpflichtige Mindmapping-Tool Mindmanager ist in Version 7.0 erhältlich. Ebenfalls hat Google Earth ein Update genossen und steht nun in Version 4.2.180.1134 zum Download bereit.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote