$4.000 für iPad 2 bei eBay, iPad spenden & Updates: Notizen vom 14.3

Redaktion Macnotes, den 14. März 2011

$4.000 für iPad 2 bei eBay: Die ersten wilden Angebote für das iPad trudeln ein: Bei eBay gab es jetzt bereits das erste iPad, für das schlappe $4.000 geboten wurden. Hoffen wir mal, das es nur ein Spaßbieter war, wobei sich allerdings der Gedanke aufdrängt, dass es doch zu viele „Verrückte“ gibt, die unbedingt ganz schnell (und egal für wieviel Geld!) ein iPad 2 besitzen wollen. Das $4.000 iPad war übrigens nicht das teuerste – derzeit steht noch ein Angebot für $199.999,99 Sofortkaufen – allerdings ohne Gebot.

iPad spenden: Auf Apple.com wird im Bereich der Retail Stores eine Spendenaktion promotet. Wer möchte, kann sein altes iPad in sein USA der Aktion „Teach for America“ zukommen lassen. Die iPads gehen dann an Einrichtungen in finanziell schlecht gestellten und benachteiligten Gemeinden, um Kindern den Zugang zu Computern zu ermöglichen. Teach for America ruft seit Jahren zu Hardware-Spenden auf hat nach eigenen Angaben rund 3 Millionen Schülern und Studenten mit dem Angebot geholfen. [via IFO Apple Store]

Instagallery: Instagramfotos auf dem iPad: Mit Instagallery for iPad ist eine neue App für Instagram-Fans erschienen. Die App kann die Instagram-Aufnahmen schön groß in einer Galerie anzeigen, mit Slideshowfunktion etc. Instagallery kostet 1,59€.

Software-Updates: Fehlerbehebungen für den Bookmark-Organizer Webbla 1.4.9, für MacWise 12.2.9, für Activity & Expense Tracker Plus 1.8.10.2, für Dates to iCal 2.2.2 und für den Texteditor Bean 2.9.2. Außerdem gibt es eine neue Version vom Password-Manager DataVault 4.3.5.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote