Notizen: Safari-3-Bugs beheben und mehr

Redaktion Macnotes, den 13. Juni 2007
Notizen
Notizen

In den Notizen vom 13. Juni 2007: Safari-3-Bugs beheben, Tipps zu OS X als Videopodcast und Ungereimtheiten zur Integration von ZFS als Dateisystem in OS X Leopard.

Safari-3-Bugs beheben

Die Liste der Bugs und Lecks vor allem der Windows-Version der Safari 3 Beta wird länger und länger. Zumindest einige der Probleme der deutschen Windows-Version lassen sich lösen, indem man im Safari-Verzeichnis die Dateien „en.lproj“ in „de.lproj“ und „English.lproj“ in „German.lproj“ umbenennt.

Tipps zu OS X als Videopodcast

Als „Quick Tip of the Week“ bezeichnet Apple ein neues Angebot, das wöchentlich per Videopodcast im iTunes Store erscheint. In den kurzen Videotutorials stellt Apple Tastaturkürzel und andere kleine Tipps und Tricks vor, die das Arbeiten mit dem Mac noch einfacher machen.

ZFS oder kein ZFS?

Langsam nimmt die Informationslage um das Schicksal von ZFS in Leopard groteske Züge an. Nachdem die InformationWeek unter Berufung auf einen Apple-Sprecher gestern noch berichtet hatte, dass OS X 10.5 ganz ohne ZFS auskommen muss, schiebt Apple jetzt eine eher schwammige Erklärung hinterher, wonach ZFS zwar integriert, aber nur über die Kommandozeile erreichbar sei und lediglich Nur-Lese-Zugriff biete. Praktisch bleibt es also dabei, dass HFS+ in OS X Leopard das Dateisystem der Wahl bleibt.


Ähnliche Nachrichten