Notizen: MacWorld 2007 mit Rekord-Besucherzahlen und mehr

Redaktion Macnotes, den 15. März 2007
Notizen
Notizen

In den Notizen vom 15. März 2007: MacWorld 2007 mit Rekord-Besucherzahlen, iSale 4 veröffentlicht und wir weisen auf Software-Updates hin.

Rekordbesucherzahlen auf MacWorld 2007

Die diesjährige Macworld in San Francisco konnte ein Rekordergebnis bei den Besucherzahlen verzeichnen. Über die fünf Messetage hinweg tummelten sich 45 572 Teilnehmer auf dem Gelände des Veranstalters IDG: Dies entspricht einer Steigerung von rund 19% gegenüber dem Vorjahr. Als Gründe für dieses sehr gute Ergebnis werden vor allem die Vorstellung des Apple TV, iPhones, sowie die Vergrößerung der Ausstellungsfläche angegeben.

iSale 4 veröffentlicht

Pünktlich zur Macworld wurde im Januar die Version 4.0 des beliebten ebay-Managers iSale vorgestellt. Mittlerweile ist das zweite Update erschienen, das den Funktionsumfang allerdings an einigen stellen verringert. Es besteht nun nicht mehr die Möglichkeit durch die Bildarchive bei Flickr und Amazon zu blättern, um Produktbilder für seine eigenen Auktionen zu finden. Die Entwickler mussten dieses Feature entfernen, nachdem bei ihnen Post aus den entsprechenden Rechtsabteilungen eingegangen war. Trotz dieses kleinen Makels behebt das Update einige Fehler und bringt natürlich diverse Verbesserungen mit.

Updates

Das beliebte Brenn-Tool Toast Titanium bekommt mit dem Update auf Version 8.0.1 die aktuelle Version des DivX-Encoders spendiert und kann zudem nun die Dateigröße von Videoprojekten genauer vorhersagen. Mit dem mittlerweile vierten Release erhält Panel 1.0 eine überarbeitete Benutzeroberfläche und kann unter anderem nun auf die OS-X-Schriftpalette zugreifen.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Events