802.11n-Enabler erhältlich

Redaktion Macnotes, den 30. Januar 2007
News
News

Im Rahmen der Vorstellung der neuen iPod-shuffle-Modelle wäre der von Apple bereits im Vorfeld angekündigte 802.11n-Enabler beinahe untergegangen, der nun ebenfalls von Apple veröffentlicht wurde.

Mit dem rund 2 Euro teuren Tool lässt sich auf allen aktuellen Intel-Macs mit Core 2 Duo Prozessor (außer dem 17-Zoll-iMac 1,83 GHz) der neue WLAN-Standard 802.11n freischalten.

Wer allerdings mit dem Gedanken spielt, sich in naher Zukunft eine Aiport-Extreme-Basisstation zuzulegen, der sollte auf den Kauf verzichten. Dieser liegt der neue Treiber bereits bei. Zudem raten die Technik-Experten aus Cupertino vor dem Kauf zusätzlich das Netzwerk-Dienstprogramm auf die Modell-Information „802.11 a/b/g/n“ hin zu überprüfen: Sollte diese Zeichenkette eingetragen sein, so ist der Mac bereits freigeschaltet.


Ähnliche Nachrichten