Apple stellt neue Versionen des iPod shuffle vor

Redaktion Macnotes, den 30. Januar 2007
News
News

Apple hat den iPod shuffle in vier neuen Farben veröffentlicht. Kurz davor waren gegen 13:00 Uhr die Apple Stores weltweit nicht mehr erreichbar. Apple hatte sie in den Wartungsmodus versetzt, um die neuen Modelle in den Shop einzupflegen.

Die Gerüchte im Vorfeld reichten von der Vorstellung der neuen OS-X-Version Leopard über eine Produktpflege der Mac Pro bis hin zur Einführung neuer Cinema Displays: nur die Kollegen von Macrumors sollten mit ihren Spekulationen um vier neue Produkte für 79$ recht behalten.

iPod shuffle in bunten Farben

In der Apple-Gemeinde machte sich trotzdem spürbar Enttäuschung breit, als die Apple Stores nach der Wiedereröffnung lediglich den iPod shuffle in vier knallbunten neuen Farben zeigten. Damit führt Apple mit dem kleinsten Player der Produktlinie konsequent den Weg hin zu massenkompatiblen, trendbewussten Geräten fort. Bisher war nur dem iPod mini seinerzeit diese Farbvielfalt vorbehalten – nach Einführung des iPod nanos beschränkte sich die komplette Produktpalette lange Zeit nur auf weiße oder schwarze Geräte.

Erst zum Showtime-Event im letzten Jahr wagte man in Cupertino wieder den Schritt hin zu knallbunten iPods. Außer der neuen Farbenpracht hat sich beim iPod shuffle allerdings nicht viel getan: der Preis von 79€, sowie die Speicherkapazität von einem Gigabyte bleiben weiterhin unverändert. Allerdings liegen dem „Kleinod“ nun auch die neuen Kopfhörer bei, welche der Hersteller den anderen Playern schon im letzten Jahr spendiert hatte. Ob Apple in Zukunft den „großen“ iPod oder gar MacBooks in neuen Farben (wie seinerzeit die iBook Tangerine-Serie) anbieten wird, bleibt abzuwarten.


Ähnliche Nachrichten