Notizen: Beatles bald bei iTunes und mehr
tl, den 18. Januar 2007In den Notizen vom 18. Januar 2007: Die Beatles gibt es bald im iTunes Store, das Keynote-Video ist sehr beliebt, Amazon schränkt die iPhone-Vorbestellung ein und wir weisen auf Software-Updates hin.
Beatles bei iTunes!
Offensichtlich können wir früher als gedacht das erste Album der Beatles über iTunes erstehen. Der SuperBowl ist „das“ Großereignis in USA. Genau während dieses Events am 4. Februar 2007 will Apple in einem Werbespot der Weltöffentlichkeit mitteilen, dass es zukünftig Musik der Pilzköpfe bei iTunes zu kaufen gibt. Apple wird das überarbeitete Musikmaterial noch vor dem Erscheinen der CD, exklusiv für einen bestimmen Zeitraum anbieten.
Keynote-Mitschnitt beliebt
Selbst Apples QuickTime-Marketing-Chef Frank Casanova ist überrascht: In den ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung des Keynote-Streams haben rund 2,2 Millionen Besucher die „Stevenote“ angeschaut. In den darauffolgenden 5 Tagen sahen jeweils 1 Million Interessierte den Live-Mitschnitt.
Amazon-iPhone-Vorbestellung eingeschränkt
Amazon macht dem makaberen Treiben um die iPhone-Bestellung nun doch (teilweise) ein Ende. Das Mobiltelefon kann jetzt zwar nicht mehr vorbestellt werden, allerdings kann man sich für eine E-Mail-Benachrichtigung bei Verfügbarkeit anmelden. Potentielle Käufer bekamen von Amazon per E-Mail als voraussichtlichen Liefertermin Mitte März genannt.
Updates
Der Softwareanbieter „Danholt Consulting Services“ bietet die erste vollständig deutsche Version von Disc Cover an. Das Programm benötigt zur Installation Mac OS X 10.3 oder höher, kostet 34.95 US-Dollar (zzgl. MwSt.) und kann ab sofort auf der Homepage des Distributors heruntergeladen werden.
INtex Publishing hat zum Jahreswechsel sämtliche Programme in neuen Service-Updates herausgebracht. In allen Fällen bekamen die Programme neue Internet-Links im Hilfe-Menü, ein neues Format-Menü und einen „Über…“-Befehl spendiert. Weitere kleinere Verbesserungen und Fehlerbereinigungen wurden ebenfalls implementiert. Die Downloads sind unter der neuen Adresse des Herstellers zentral zu finden.