Von Redaktion Macnotes am 07.11.2006 (letztes Update: 07.01.2020).

Notizen: Nvidia kauft PortalPlayer und mehr

Notizen
Notizen

In den Notizen vom 7. November 2006: Nvidia kauft PortalPlayer und Mac-App-a-Day präsentiert einen Adventskalender.

Nvidia kauft PortalPlayer

Grafikkarten-Spezialist Nvidia gab gestern bekannt, für 357 Millionen US-Dollar den Chiphersteller PortalPlayer zu kaufen, der bisher vor kurzem exklusiver Chip-Zulieferer für die iPods war und sich momentan zumindest noch für das Herzstück des großen iPod verantwortlich zeichnet. Ob Nvidia zukünftig die Chips für den “echten” Video-iPod liefern könnte, oder ob Apple den Hersteller austauscht, ist noch nicht bekannt.

Adventskalender von Mac-App-a-Day

“Mac-App-a-Day” verspricht das größte Weihnachtsgeschenk des Jahres: 5000 Gratis-Downloads pro Tag für ansonsten nur käuflich zu erwerbende Shareware. Ab dem ersten Dezember, jeden Tag ein anderes Programm. Geschickte PR oder ein leeres Versprechen – oder gar beides? Wir sind gespannt.

Sag jetzt deine Meinung!