Bump mit App-Sharing, falsche Abrechnungen für AT&T-iPhones & Updates: Notizen vom 1.2

Redaktion Macnotes, den 1. Februar 2011

Bump-Update mit App-Sharing: Interessantes Update für die kostenlose iPhone-App Bump: Version 2.4 unterstützt ab sofort auch App-Sharing per gegenseitigem Anstoßen zweier iPhones. Wer schon immer mal wissen wollte, welche Apps der Kollege so geladen hat, kann das jetzt bequem checken. Wenn Bump auf beiden iPhones aktiviert ist, kann man so eine Liste aller verwendeten Apps teilen – kaufen muss man die dann natürlich noch selbst. Außerdem unterstützt das Update für Bump nun schnelleres Text- und Fotomessaging.

Falsche Abrechnungen für AT&T-iPhones? Klage gegen AT&T: Der US-iPhone-Anbieter sieht sich einer Sammelklage gegenüber, bei der es um falsche Abrechnungen für den Datenverbrauch geht. So führt die Klage an, dass AT&T systematisch bei den Datenabrechnungen übertreibe. Eine unabhängige Beraterfirma soll die Differenzen zwischen ausgelieferten Daten und berechneten Daten aufgezeigt haben. Verglichen wurde das Abrechnungssystem mit einer ungeeichten Tankanlage, bei der ein Fahrzeug voll bezahlen muss, aber nur 9/10 des Sprits eingepumpt bekommt. [via iLounge]

Software-Updates: Fehlerbehebungen für den Weblog-Editor MarsEdit 3.1.6, für den AudioBook Binder 1.12 und für den Dokumentenmanager iDocument 1.5.19. Das Final Release vom Hotkey-Manager Expander 1.0.0 ist da – was allerdings noch fehlt, sind Inhalte für den Webauftritt des Entwicklers; die gesamte Kaufabwicklung erfolgt über PayPal. Es gibt eine neue Beta für das BetterTouchTool 0.6318, um Gesten an MacBook und Magic Mouse zu individualisieren.


Ähnliche Nachrichten