Randnotizen: iPod shuffle 2G zerlegt und mehr

ml, den 3. November 2006
Randnotizen
Randnotizen

In den Randnotizen vom 3. November 2006: iFixit hat den iPod shuffle 2G zerlegt, Apple schenkt seinen Mitarbeitern diesen MP3-Player und von der Software ImageWell 3 gibt es nun einen Release Candidate.

iPod shuffle 2G zerlegt

Kaum bei den ersten Kunden eingetroffen, wird der neue iPod Shuffle schon in seine Einzelteile zerlegt (Teardown). Dieses Vorgehen ist in letzter Zeit neben der obligatorischen Auspackzeremonie (Unboxing) immer häufiger zu beobachten. Wer andere iPods aufschrauben möchte, sollte mal bei iFixit vorbeischauen. Dort gibt es Anleitungen für alle iPod-Generationen.

Apple schenkt Mitarbeitern iPod shuffle

AppleInsider berichtet, dass Apple all seinen Mitarbeitern einen iPod shuffle der zweiten Generation schenkt. Dies soll die Moral und die Motivation in der Firma hochhalten. Bereits im Januar 2005 hatte Apple in einer ähnlichen Aktion seine Mitarbeiter mit einem Shuffle der ersten Generation versorgt.

ImageWell 3 Release Candidate

Xtralean hat seine kleine Bildbearbeitunssoftware ImageWell 3 als Release Candidate vorgestellt. Die Software wurde von Grund auf neu geschrieben. Die Benutzeroberfläche wurde deutlich überarbeitet. Mit ImageWell lassen sich Bilder skalieren, drehen, beschneiden und es lassen sich weitere einfache Elemente (z. B. Text) dem Bild hinzufügen. Das Programm ist frei oder mit weiteren Funktionen für $9,95 (ImageWell Xtras) erhältlich.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Produkte