Randnotizen: Werbung in Lost-Folge im iTunes Store und mehr

Redaktion Macnotes, den 9. Oktober 2006
Randnotizen
Randnotizen

In den Randnotizen vom 9. Oktober 2006: Eine Folge Lost enthält eine Werbeunterbrechung. Best Buy, RealNetworks und Sandisk konkurrieren mit iTunes und dem iPod und wir geben Hinweise auf Software-Updates.

Werbung in Lost-Folge

Laut Mac Zone wurde bei einer gekauften Episode der Fernsehserie Lost aus dem iTunes Store eine dreißigsekündige Werbeunterbrechung gefunden. Dies ist bei bezahlten Online-Inhalten mehr als ungewöhnlich. Ob dies nun Usus im iTunes Store wird, bleibt unklar: seitens Apple gibt es bisher dazu keine Stellungnahme.

Mehr Konkurrenz für iTunes von Best Buy

Wie Techtree berichtet, wird es für Apples iPod und iTunes langsam eng auf dem Markt. Neben dem bald erscheinenden Konkurrenten Zune aus dem Hause Microsoft, haben sich nun der Online-Händler Best Buy, die Experten für Musik-Software von Realnetworks und die Firma Sandisk zusammengeschlossen, um mit ihrem eigenen Musik-Portal dem Best Buy Digital Music Store den Markt zu erobern. Dabei soll eine Software ähnlich zu iTunes den Zugang zum Online-Dienst ermöglichen und ein hauseigener MP3-Player mit dem Namen Sansa Rhapsody komplettiert das Angebot. Das Abspielgerät wird in zwei Größen mit 4 GB und 8 GB erhältlich sein und 179,99 US-Dollar bzw. 249,99 US-Dollar kosten. Der Preis für einen einzelnen Song soll 0,99 US-Dollar betragen, ein Monatsabo gibt es für 14,99 US-Dollar. Der Dienst startet am 15. Oktober und wird vorerst nicht für den Mac verfügbar sein.

Updates

Der zweite Release Candidate des beliebten Open-Source-Browsers Firefox ist nun erhältlich. Die neue DivX 6.6 Beta 1 unterstützt Multithreading und 1080-HD-Auflösung. Das beliebte Wartungs-Tool Onyx arbeitet nun in Version 1.7.5. CoverScout 2.2 findet nun Album-Arts, die iTunes 7 selbst nicht bereitstellen kann.


Ähnliche Nachrichten