Randnotizen: GarageBand.com live und mehr

Alexander Trust, den 27. Juli 2006
Randnotizen
Randnotizen

In den Randnotizen vom 27. Juli erfolgt u. a. der Hinweis darauf, dass GarageBand eine eigene Webseite erhalten hat und Reaktionen auf die Übernahme von ATI durch AMD.

GarageBand online

Unter dem Motto „Discover Independent Music“ ist die Website GarageBand.com nun online. Für Freunde des alternativen Musikgeschmackes gibt es dort Songs von bisher eher unbekannten Bands zu kaufen. Unter den Hauptfinanziers befindet sich MTV-Mitgründer Bob Pittmann.

Nvidia reagiert auf ATI-Übernahme

Als „letzten noch freien Chiphersteller“ betrachtet sich nach eigener Aussage NVIDIAs CEO Jen-Hsun Huang in einem Interview mit Arstechnica. Nachdem AMD den Grafikkarten-Hersteller ATI übernommen hat, stellt sich allerdings die Frage, ob Huang nun noch frei in der Wahl seiner Geschäftspartner ist.

iPod oder DoPod

Laut Macsimum News arbeitet Apple an einem iPod-Nachfolger mit Namen DoPod. Anfang des Jahres sei ein solcher Markenantrag in Japan gestellt worden. Was sich hinter diesem Namen versteckt, ist bisher unklar und lässt viel Raum für Spekulationen. Vom E-Book-Reader bis zur Spielekonsole mit NVIDIA-Chip ist wohl alles drin.


Ähnliche Nachrichten