Neues Design für die Profi-Macs?
Alexander Trust, den 4. Juli 2006Der zur WWDC in San Francisco erwartete PowerMac-Nachfolger mit Intel-Chip wird in einem neu gestalteten Gehäuse kommen, heißt es.
Think Secret beruft sich auf sicherer Quellen, denen zufolge der nächste Mac für Profi-Anwender in komplett neuem Design angeboten werden soll. Angeblich soll das MacBook Pro ebenfalls ein neues Design spendiert bekommt. Zusammen mit der Einführung des Core 2 Duo im MacBook Pro im Herbst soll demnach das Äußere signifikant geändert werden.
Eine Änderung ist durchaus möglich, denn das Alu-Design wurde seit der Einführung des 17-Zoll-PowerBook Anfang 2003 nicht grundlegend verändert. Stillstand ist gerade im Hardware-Geschäft gleichbedeutend mit Rückschritt. Zudem würde ein Facelift helfen, die neuen Profi-Macs deutlicher von ihren PowerPC-Vorgängern abzuheben. Fraglich allerdings, ob Apple diesen Schritt beim MacBook Pro schon im Herbst gehen wird. Viele Käufer der ersten MBP-Generation würden sich dann wohl darüber ärgern, dass ihr Gerät schon nach einem halben Jahr optisch veraltet ist.