Randnotizen: Kein Call-Center von Apple in Indien und mehr

Redaktion Macnotes, den 5. Juni 2006
Randnotizen
Randnotizen

In den Randnotizen vom 5. Juni erfolgt von uns der Hinweis auf die abgeblasenen Pläne vom Call-Center Apples in Indien, der Spieletauglichkeit von Macs und mehr.

Die Times of India berichtet, dass Apple die Pläne für ein internationales Call-Center auf dem Subkontinent verworfen hat und stattdessen ein dezentralisiertes Telefon-Support-Netz aufbauen will. Das mag zwar teuerer sein, kommt beim Hilfesuchenden Anwender aber sicher besser an.

Die Macworld testet ausgiebigst die Spiele-Tauglichkeit des neuen MacBook, das bekanntlich ohne eigene Grafikkarte kommt. Demnach ist das MacBook zwar kein Gerät für Profi-Gamer, aber für ein gelegentliches Spiel durchaus geeignet. Wie bei einer Shared-Memory-Lösung zu erwarten war, wirkt sich insbesondere das Aufstocken des Arbeitsspeichers positiv auf die Grafik-Performance aus.

Nach Analysten-Prophezeiungen könnte ein iTunes-kompatibler Blackberry-Handheld das nächste große Ding aus Cupertino sein. Macnotes ist da eher skeptisch.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote

Zugehörige Firmen

Zugehörige Produkte