Alexander Trust, den 2. April 2016 (zuletzt aktualisiert: 27. Juli 2020)

Matcha

Matcha-Logo
Matcha-Logo

Das Start-up Matcha hat sich nach der Sorte Tee benannt und das Logo des Unternehmens entsprechend grün eingefärbt. Der Anbieter hat Fernsehgewohnheiten analysiert und Nutzern über den sogenannten „Second Screen“ Vorschläge unterbreitet, was er als nächstes gucken könnte.

Geschichte

Gegründet wurde Matcha im Jahr 2011 von Guy Piekarz, Ilan Ben Zeev und Paul Petrick in Mountain View, Kalifornien.

Am 13. August 2013 wurde Matcha von Apple gekauft.

Die Webseite des Unternehmens funktioniert heute nicht mehr, der Twitter-Account hingegen enthält noch alle Tweets, die bis zum 25. April 2013 veröffentlicht wurden.


Weitere Nachrichten

Informationen zu Matcha

Firmenlogo
Matcha-Logo
Schließung am: 13.08.2013
Twitter: @matchatv