Tim Cook und Eddy Cue hatten Kontakt zu COVID-19-Infiziertem

Tim Cook besucht Mitarbeiter in Irland, Bild: Tim Cook

Es ist zum Teil gar nicht möglich, dem Coronavirus aus dem Weg zu gehen. Das merkten jetzt auch Apple-Chef Tim Cook und Eddy Cue. Beide könnten sich mit COVID-19 infiziert haben, und zwar auf der Geburtstagsparty von Universal Music Geschäftsführer Lucian Grainge.

Tim Cook und Eddy Cue auf Geburtstagsfeier

Vor 16 Tagen feierte Lucian Grainge seinen 60ten Geburtstag. Der Chef von Universal Music lud auch Tim Cook und Eddy Cue zur Feier im La Quinta Madison Club ein. Nun wurde bekannt, dass Grainge am Coronavirus erkrankt ist.

Die Inkubationszeit von COVID-19 wird mit circa 14 bis 21 Tage angegeben. Entsprechend könnten auch Apples Chef und der Apple-Unterhaltungschef sich auf der Feier mit dem Virus infiziert haben.

Das ist zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht bestätigt. Auch ist nicht bekannt, ob die beiden Apple-Verantwortlichen sich auf den Coronavirus haben testen lassen.

Clubgebäude geschlossen

Der Madison Club inklusive Golfplatz und Clubhause seien vorsichtshalber geschlossen worden.

Ebenfalls wurden die Büros der Universal Music Group in Santa Monica geschlossen. Glücklicherweise hatten bereits vor den Ankündigung viele der Mitarbeiter begonnen, von zu Hause aus zu arbeiten. Das „Home Office“ sollen nun alle Mitarbeiter bis auf weiteres ausüben.

Musikmanager im Krankenhaus behandelt

Über den Vorfall berichtet Variety. Das Magazin bekam Zugang zu einem internen Memo. Apple wollte gegenüber Variety die Vorgänge nicht kommentieren.

Dem Bericht zufolge erhält Grainge eine Behandlung im UCLA Medical Center in Los Angeles. Die will das Magazin von Personen erfahren haben, die mit der Angelegenheit vertraut sind.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Geschrieben am: 16. März 2020
  • Zuletzt aktualisiert am: 16. März 2020
  • Wörter: 233
  • Zeichen: 1711
  • Lesezeit: 1 Minuten 0 Sekunden