iPhone und Apple Watch sind bei jungen Amerikanern so beliebt wie noch nie

Jonny Random, den 12. Oktober 2019
iPhone 8 PRODUCT(RED)
iPhone 8 PRODUCT(RED), Bild: Apple

Das iPhone ist bei Jugendlichen unglaublich beliebt, zumindest in den USA. Niemals zuvor benutzten so viele Schüler in den Vereinigten Staaten ein Apple-Smartphone, doch auch die Apple Watch wird von immer mehr Jugendlichen getragen.

Apple hat in den Jugendlichen in den USA eine glühend begeisterte Anhängerschaft: Eine aktuelle Befragung zeigt, dass derzeit rund 83% der Teenager in den Vereinigten Staaten ein iPhone besitzen. Damit stieg die Verbreitung des iPhones zwar erneut, jedoch nur um einen Punkt, denn schon im letzten Jahr hatte die selbe Befragung, die regelmäßig durchgeführt wird, eine Verbreitung des iPhones unter Jugendlichen von 82% ergeben, MacNotes berichtete. Rund 86% der Befragten teilen überdies mit, sich demnächst ein iPhone kaufen zu wollen.

Auch die Apple Watch ist bei Teenagern populär und wird immer beliebter

Ähnlich sieht die Lage bei der Apple Watch aus: Rund 20% der Befragten tragen aktuell bereits eine Apple Watch und im Gegensatz zum iPhone konnte hier im letzten Jahr auch ein deutlicher Wachstumstrend beobachtet werden. Rund 23% der befragten Jugendlichen planen weiterhin, sich innerhalb der nächsten sechs Monate eine Apple Watch zu kaufen.

Zum Vergleich: Die Samsung Gear kommt gerade einmal auf einen Marktanteil von rund 3%.

Die Befragung basiert auf einer Stichprobe von 9.500 befragten Jugendlichen und ist eine repräsentative Erhebung. Diese Zahlen sind jedoch auf die USA beschränkt. Nirgends sonst zeigen junge Menschen eine derart ausgeprägte Affinität zu Apples und seinen Produkten, auch wenn die Marke auch in Europa ein hohes Ansehen genießt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote