Apple nimmt LG-UltraFine Display aus dem Store: Kommt neuer Monitor zur WWDC?

Jonny Random, den 10. Mai 2019
LG UltraFine 5K Display
LG UltraFine 5K Display

Apples UltraFine Display ist nun auch in der 5K-Version nicht mehr im amerikanischen Online Store erhältlich. Das könnte auf einen bevorstehenden Start eines neuen Apple-Monitors hinweisen.

Apples UltraFine Display lässt sich nicht mehr im amerikanischen Online Store von Apple beziehen. Der Bildschirm war bereits zuvor in seiner 4K-Variante ausverkauft gewesen, auch in Deutschland wurde er zeitweise als nicht mehr vorrätig gelistet.

Nun ist allerdings auch die 5K-Version aus dem Online Store verschwunden.

Hinweis auf neuen Apple-Bildschirm?

Das UltraFine Display war von Apple gemeinsam mit LG entwickelt und 2016 auf den Markt gebracht worden. Es wurde damals als externer Monitor für die neuen MacBook Pro-Modelle von 2016 positioniert, die erstmals den Anschluss Thunderbolt 3 unterstützten. Inzwischen hat LG uzwar ein neues UltraFine Display im Programm, dieses wird jedoch nicht mehr gemeinsam mit Apple vertrieben und ist auch nicht Thunderbolt 3-kompatibel.

Unterdessen gab es zuletzt vermehrt Hinweise darauf, dass Apple in diesem Jahr noch einen neuen Monitor präsentieren könnte, dieser soll bei einer Diagonale des Bildschirms von 31,6 Zoll eine Auflösung von 6K bieten und durch die innovative Mini-LED-Technik punkten, die eine überragende Bildschärfe liefert, wie wir zuvor berichteten.

Ein möglicher Termin für eine Vorstellung wäre die WWDC 2019, auf der Apple auch einen neuen Mac Pro zeigen könnte, wie MacNotes zuvor berichtete. Die Entwicklerkonferenz findet in wenigen Wochen Anfang Juni statt.

Allerdings wäre es auch möglich, dass Apple die leeren Lager einfach wieder auffüllt.


Ähnliche Nachrichten