Bloomberg: watchOS bald mit App Store und viele iOS 13-Neuerungen
Jonny Random, den 6. Mai 2019Apple soll den App Store auf die Apple Watch bringen. Auch für iOS 13 hat man sich offenbar einige Neuerungen ausgedacht, die bislang noch nicht bekannt waren.
Erneut gibt es neue Details rund um Apples kommende Betriebssystemgenerationen. Diesmal ist es ein Bericht von Bloomberg, der jede Menge über iOS 13 und auch watchOS verrät.
iOS 13, so heißt es in dem Bericht, wird eine neu gestaltete Erinnerungen-App erhalten. Diese gruppiert erledigte und nicht erledigte Aufgaben farblich markiert in eine neue Gitteransicht. Die Bücher-App soll mit einem neuen Lesefortschrittsindikator und weiteren Neuerungen die Nutzer mehr zum Lesen motivieren und die Home-App soll ebenfalls ein Update mit erweiterten Konfigurationsmöglichkeiten bekommen.
Die Schlafenszeit wird ebenfalls erweitert und arbeitet künftig womöglich mit Apples erwarteten Sleeptracking-Geräten zusammen. Die Mail-App kann künftig wohl einzelne Unterhaltungen stumm schalten und Absender blockieren, die Ordnerverwaltung soll ebenfalls vereinfacht werden.
Safari schließlich erhält einen Downloadmanager.
Über weitere erwartete Neuerungen wie den Dark-Mode oder die neue iPhone-Suche sowie weitere neue Features haben wir bereits zuvor berichtet.
Apple Watch bald mit App Store
Interessant ist auch, was Apple sich für watchOS 6 ausgedacht hat: Die Apple Watch soll nämlich nicht nur einen neuen Taschenrechner und eine Sprachmemos-App erhalten, sondern auch den App Store.
Künftig können Nutzer dann Apps direkt von der Watch aus laden, nicht mehr nur über die Watch-App am iPhone.
Alle erwarteten Neuerungen lesen Sie hier in dem Bericht.
iOS 13, watchOS 6 und die übrigen Updates werden auf der WWDC 2019 vorgestellt.