iPhone XI: Doppelt so schnelles Wireless Charging und dreifacher optischer Zoom?

Jonny Random, den 18. Januar 2019
iPhone XI - Compareraja
iPhone XI, Bild: @OnLeaks, @CompareRaja

Das nächste iPhone könnte mit einem riesigen Akku und schnellerem wireless Charging kommen. Auch über die Kameraausstattung gibt es nun einige weitere spekulative Details.

Das nächste Top-iPhone könnte erstmals mit einer Triple-Cam ausgestattet sein, also einer Hauptkamera, die über drei Linsen verfügt, entsprechende Gerüchte hatte es in den vergangenen Wochen wiederholt gegeben, MacNotes berichtete. Nun kommt aus China ein neuer Stoß spekulativer Details über die Beschaffenheit dieser Kamera. So hat ein Nutzer eines chinesischen sozialen Netzwerks unlängst einen Beitrag gepostet, der sich mit der Kameraausstattung des neuen Top-Modells befasst. Danach wird Apple eine Weitwinkel- und eine Superweitwinkel-Linse in die Triple-Cam auf der Rückfront verbauen. Die dritte Linse soll ein Teleobjektiv sein, das einen dreifachen optischen Zoom ermöglicht.

Damit hätte Apple eine ähnliche Konfiguration geschaffen wie Huawei sie aktuell in seinem Kamera-Flaggschiff Mate 20 Pro verwendet, das durchaus überzeugende Bilder macht.

Wird es ein iPhone mit Riesen-Akku geben?

Doch nicht allen spekulativen Vermutungen kann man so leicht folgen wie denen, die die Kamera beschreiben. So geht der anonyme Tippgeber auch davon aus, dass Apple einen unglaublich großen Akku verbauen könnte, zumindest für ein iPhone. Ein 4.000 mAh fassenden Stromspeicher bringt er ins Gespräch, das wäre für Apple ein Rekord.

Dagegen erscheint es durchaus möglich, dass man in Cupertino am Wireless Charging arbeiten wird. Mit 7,5 Watt geht es hier derzeit wirklich gemütlich zu. Eine Beschleunigung auf 15 Watt wäre plausibel, hier kann man durchaus noch mehr erwarten.

Genaues wissen wir natürlich erst in knapp neun Monaten.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote