iPhone XI: Apple könnte schnelleres WLAN bringen

Jonny Random, den 12. Januar 2019
Barclays-Logo - Barclays
Barclays-Logo – Barclays

Das iPhone von 2019 wird möglicherweise mit der nächsten WiFi-Generation ausgestattet. WiFi 6 bietet mehr Tempo bei geringerem Stromhunger. Samsung kommt Apple hier womöglich schon zuvor.

Die Gerüchte rund um das neue iPhone-Lineup nehmen schon im Januar Fahrt auf, auch wenn Apple die neuen Geräte wieder erst im Herbst präsentieren wird. Gestern berichteten wir bereits über die Möglichkeit, dass Apple das nächste Top-Modell mit einer Triple-Cam ausstatten könnte. Diese wÄre unter anderem bei AR-Anwendungen von Nutzen.

Das iPhone XR könnte unterdessen einen LCD-Nachfolger mit einer Dualkamera erhalten. Doch die inneren Werte der neuen Geräte sind auch nicht uninteressant.

WiFi 6 im nächsten iPhone?

Die 2019 vorgestellten iPhones könnten den nächsten WiFi-Standard WiFi 6 unterstützen, davon geht Analyst Blaine Curtis von Barclays aus. WiFi 6 ist einerseits der Versuch der WiFi Alliance, das Namenschaos der verschiedenen Standards zu beseitigen und durch ein klares Namensschema zu ersetzen. Darüber hinaus sieht WiFi 6 kurz zusammengefasst vor, höhere Bandbreiten und größere Reichweiten im Heimnetz zu bieten und zwar bei geringerem Stromverbrauch.

Diese Faktoren könnten den Standardgerade für Mobilgeräte interessant machen. WiFi 6 wird vielleicht schon früher in ein Top-Smartphone einziehen. So glaubt Blaine Curtis, Samsung könnte das Galaxy S10 bereits mit dem neuen Standard ausstatten, das demnächst von Samsung in San Francisco präsentiert wird, wie wir zuletzt berichteten.

Ob es tatsächlich so wie von dem Barclays-Mann vorausgesagt kommt, bleibt abzuwarten.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote