Aktion im Advent: Telekom verschenkt wieder Datenvolumen

Jonny Random, den 23. November 2018
By Deutsche Telekom AG [Public domain], via Wikimedia Commons

Die Telekom ist vor Weihnachten wieder in Spendierlaune. Das Unternehmen verschenkt erneut Datenvolumen an seine Kunden. Das Prozedere ist dabei ähnlich wie bei früheren Aktionen dieser Art.

Bald ist Weihnachten: Die Weihnachtsmärkte sind mancherorts schon geöffnet, die Adventszeit bricht bald an. Und eben der Advent ist der Aufhänger einer neu aufgelegten, beliebten Aktion der Deutschen Telekom.

An jedem Adventswochenende können Kunden der Telekom eine kostenlose Dayflat buchen. Diese läuft dann genau 24 Stunden lang.

Während dieser Zeit wird aller anfallende Datenverbrauch nicht auf das monatliche Inklusivvolumen angerechnet. Dabei bleibt es dem kunden überlassen, wann am Wochenende er das Angebot in Anspruch nimmt. Es ist also eine gewisse Planung, abgestimmt auf den eigenen Bedarf möglich.

Einige Kunden können das Angebot aber nicht nutzen.

Buchung wieder ausschließlich über die Magenta-App

Wie zuvor können Kunden die Dayflat nur über die App Mein Magenta der Deutschen Telekom buchen.

Diese kann aber nur für Privatkunden mit originalem Telekom-Vertrag zur Verwaltung der Verträge und somit zur Buchung der Aktion genutzt werden.

Ausgeschlossen sind somit erneut Geschäftskunden und Kunden von Dritt-Verträgen, die über die Telekom vertrieben werden.

Die Telekom hatte früher schon Datenvolumen verschenkt. Während der WM hatte das Unternehmen an ausgewählten Spieltagen die Dayflat kostenlos angeboten.

Ferner wurden mehrere Monate lang jeweils 300 MB kostenloses Zusatz-Datenvolumen via Magenta-App unter die Leute gebracht.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote