iOS 12 Beta 12 fixt Popup-Bug, auch tvOS 12 und watchOS 5-Betas aktualisiert

Jonny Random, den 31. August 2018
iOS 12 - Memoji
iOS 12 – Memoji, Bild: Apple

Apple hat heute Abend noch einmal neue Betas verteilt. Diesmal gibt es aber einen konkreten Anlass: Die neue iOS 12-Beta beseitigt einen Bug, der nervige Popups bei zahlreichen Nutzern hervorgerufen hatte.

Apple hat am heutigen Freitag Abend recht überraschend noch einmal neue Betas verteilt, nachdem die letzte Runde an Testversionen bereits früher in der Woche erschienen war.
iOS 12 Beta 12 adressiert allerdings ein konkretes Anliegen.

Verschiedentlich hatten Nutzer in den letzten Tagen über einen Bug geklagt, der dazu führte, dass Popups aufgetaucht sind, die zur Aktualisierung auf die neueste iOS 12-Beta auffordern.

Das, obwohl bereits die aktuellste Beta installiert war.
Die popups lassen sich zwar weg klicken, tauchen aber immer wieder auf.

Apple hat nun reagiert und diesen Bug abgestellt.
Das Update wurde in die Developer und die public Beta eingebracht.

watchOS 5 und tvOS 12 auch mit neuer Beta

Weiterhin wurden auch neue Betas für andere Apple-Systeme zum Download bereitgestellt.
So hat Apple auch watchOS 5 in der zehnten Beta an Entwickler verteilt.

Die zehnte Beta von tvOS 12 ist nun ebenfalls erhältlich, für registrierte Entwickler und wohl bald auch für freiwillige Tester, im Gegensatz zur watchOS 5-Beta. Diese wird nur an Entwickler ausgegeben.

Zur Installation der Testversionen muss das entsprechende Profil auf den Geräten installiert sein.

Die finalen Fassungen der neuen Systeme wird Apple im Herbst an alle Nutzer kompatibler Geräte ausgeben, vermutlich noch am Abend der Keynote, die am 12. September im Apple Park stattfindet.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote